Order2Cash

Entdecken Sie Order2Cash:
Ihre umfassende Lösung für IT Financial Management!

ITIL Prozesse
+ Enterprise Plattform

Mit dem Order-2-Cash Modell von VI2VA, haben Sie alle Werkzeuge, die Sie benötigen,
um Ihre IT-Services effizient und effektiv zu erbringen und abzurechnen.

Order-2-Cash

Mit Order2Cash bringen Sie Transparenz in Ihre IT-Kosten und optimieren die Kostenverrechnung. Profitieren Sie von umfassendem Controlling und unserem effektiven Management of Change. ​

Benefits für Ihr Unternehmen

Mit ITSM-Starter haben Sie alle Werkzeuge, die Sie benötigen, um Ihre IT-Services effizient und effektiv zu verwalten. Starten Sie noch heute und erleben Sie den Unterschied!

Incident Management

Schnelle und effiziente Bearbeitung von Störungen, um die Betriebszeit zu maximieren.

Problem Management

Nachhaltige Lösungen für wiederkehrende Probleme, um die Servicequalität zu verbessern.

Knowledge Management

Zentralisierte Wissensdatenbank für schnellen Zugriff auf Lösungen und Best Practices.

Service Request Management

Optimierte Bearbeitung von Serviceanfragen für eine verbesserte Kundenzufriedenheit.​

Service Portal

Benutzerfreundliches Portal für einfachen Zugang zu IT-Diensten und Informationen.​

Change Management

Strukturierte Prozesse für sichere und kontrollierte Änderungen in Ihrer IT-Umgebung.​

Order-2-Cash CMDB

Umfassende Konfigurationsmanagement-Datenbank zur Verwaltung Ihrer Kundeninformationen und IT-Ressourcen.​

Schnittstelle CRM

Anbindung des CRM System an Atlassian Asset, zur Synchronisation der Kundeninformationen.

Schnittstelle ERP

Anbindung des ERP System, um die Abrechnung konsumierter Services zu automatisieren.

Management of Change

Umfassende Schulungen, um Ihr Team auf dem neuesten Stand zu halten und die Nutzung des ITSM-Starter zu maximieren.​

How We Do.

Es gibt einen Grund für unseren Erfolg…  Durch das systemische Vorgehensmodell werden die Geschäftsziele und Anforderungen exakt verstanden, Lösungsoptionen diskutiert und entschieden und agil umgesetzt. Die Stakeholder werden aktiv in den Veränderungsprozess eingebunden, sehen sehr früh die Ergebnisse  und erkennen direkt die Mehrwerte der Veränderung.

Kurzbeschreibung

Steigern Sie die Effizienz und Kontrolle Ihrer IT-Finanzprozesse mit unserem Order2Cash Konzept!

Zeitraum

3 Monate

Zielgruppen

Implementierung

  • Incident Management
  • Problem Management
  • Knowledge Management
  • Service Request Management
  • Service Portal
  • Change Management
  • Oorder-2-Cash CMDB

  • Schnittstelle CRM

  • Schnittstelle ERP

  • Management of Change

Sie möchten mehr über unsere Dienstleistungen erfahren? Vereinbaren Sie einen Termin mit uns!

ITSM Starter – Zielgruppen

We create solutions tailored to your individual needs.

Kleine und mittelständische Unternehmen (KMU)

Unternehmen, die über eine IT-Abteilung verfügen, aber noch keine strukturierten ITSM-Prozesse etabliert haben. Oft fehlt es an klar definierten Abläufen, um IT-Services effizient zu managen. Unser Starter Paket bietet ihnen einen einfachen und kosteneffektiven Einstieg ins IT Service Management.

IT-Abteilungen ohne formale ITSM-Prozesse

Unternehmen, deren IT-Abteilungen bereits operativ tätig sind, jedoch ohne formalisierte ITSM-Frameworks arbeiten. Diese Unternehmen können durch unser Starter Paket von klaren Prozessen profitieren, die zu höherer Effizienz und besserem Service führen.

Start-ups im Technologiebereich

Junge Unternehmen, die schnell wachsen und ihre IT-Dienstleistungen skalieren müssen. Gerade in einer Wachstumsphase ist es entscheidend, IT-Prozesse frühzeitig zu strukturieren, um später reibungslose Abläufe zu garantieren.

Organisationen mit steigendem IT-Servicebedarf

Unternehmen, deren IT-Abteilungen vor wachsenden Anforderungen stehen, z.B. durch die Digitalisierung, und die ihre Prozesse verbessern müssen, um mit dem steigenden Bedarf Schritt zu halten.

Unternehmen, die von manuellen zu automatisierten IT-Prozessen wechseln wollen

Unternehmen, die noch stark manuelle IT-Services betreiben und auf moderne, automatisierte ITSM-Prozesse umstellen möchten, profitieren von unserem Paket, das ihnen den Weg zu einer effizienteren IT-Organisation ebnet.

Branchen mit hohem Service-Level-Anforderungen

Sektoren wie Finanzen, Gesundheitswesen oder Telekommunikation, in denen hohe Service-Level und schnelle Reaktionszeiten entscheidend sind, benötigen klar definierte ITSM-Prozesse, um ihre operativen Anforderungen zu erfüllen.

Unsere Partner

Langjährige Zusammenarbeit zur Ausrichtung der Ergebnisse an sich ändernde Geschäftsanforderungen zeichnen unsere Kundenbeziehungen aus. Die Strategie eines Unternehmens, wenn es darum geht, Partner und Lieferanten einzusetzen, sollte auf seinen Zielen, seiner Kultur und seinem Geschäftsumfeld basieren. 

need consultation? let’s talk.