Order2Cash

Ihre umfassende Lösung für IT-Financial-Management

ITIL-Prozesse
und Enterprise-Plattform

Unser Order2Cash-Modell gibt Ihnen alle Tools an die Hand, um Ihre IT-Services effizient und effektiv zu erbringen und abzurechnen

Order2Cash

Mit Order2Cash bringen Sie Transparenz in Ihre IT-Kosten und optimieren die Kostenverrechnung. Profitieren Sie von umfassendem Controlling und unserem effektiven Management of Change.

Benefits für Ihr Unternehmen

Mit unserem Order2Cash-Ansatz können Sie Ihre IT-Finanzprozesse effizienter gestalten – und haben gleichzeitig auch mehr Kontrolle.

Incident-Management

Sorgen Sie dafür, dass Störungen schnell und effizient bearbeitet werden, um eine maximale Betriebszeit zu erreichen.

Problem-Management

Finden Sie nachhaltige Lösungen für wiederkehrende Probleme, um die Servicequalität zu verbessern.

Knowledge-Management

Profitieren Sie von einer zentralen Wissensdatenbank, die Ihnen einen schnellen Zugriff auf Lösungen und Best Practices ermöglicht.

Service-Request-Management

Sorgen sie für eine optimierte Bearbeitung von Serviceanfragen und steigern Sie dadurch die Kundenzufriedenheit.

Service-Portal

Über unser benutzerfreundliches Portal können Sie einfach auf IT-Dienste und Informationen zugreifen.

Change-Management

Setzen Sie auf strukturierte Prozesse, damit Änderungen an Ihrer IT-Umgebung sicher und kontrolliert erfolgen.

Order2Cash-CMDB

Profitieren Sie von einer umfassenden Configuration-Management-Database (CMDB) zur Verwaltung Ihrer Kundeninformationen und IT-Ressourcen.

CRM-Schnittstelle

Binden Sie Ihr CRM-System an Atlassian Assets an und sorgen sie dafür, dass Kundeninformationen synchronisiert werden und stets auf dem aktuellen Stand sind.

ERP-Schnittstelle

Binden Sie Ihr ERP-System an und automatisieren Sie die Abrechnung konsumierter Services.

Management of Change

Nutzen Sie unsere umfassenden Schulungen, um Ihr Team auf dem neuesten Stand zu halten und dafür zu sorgen, dass Ihre Investition maximalen Nutzen bringt.

Unser Ansatz

Es gibt einen Grund für unseren Erfolg: unser systematisches Vorgehensmodell. Es hilft uns, zunächst Ihre Geschäftsziele und Anforderungen exakt zu verstehen. Anschließend sprechen wir gemeinsam mit Ihnen über Lösungsoptionen, die wir dann im nächsten Schritt entschieden und agil umsetzen. Sie und alle sonstigen Stakeholder sind dabei aktiv in den Veränderungsprozess eingebunden. So sehen Sie sehr früh Ergebnisse und erkennen direkt den Mehrwert.

Kurzbeschreibung

Ein Modell für mehr Effizienz und Kontrolle bei Ihren IT-Finanzprozessen

Zeitraum

3 Monate

Zielgruppen

Implementierung

  • Incident-Management

  • Problem-Management

  • Knowledge-Management

  • Service-Request-Management

  • Service-Portal

  • Change-Management

  • Order2Cash-CMDB

  • CRM-Schnittstelle

  • ERP-Schnittstelle

  • Management of Change

Sie möchten mehr über unsere Dienstleistungen erfahren? Vereinbaren Sie einen Termin mit uns!

Order2Cash – Zielgruppen

Wir schaffen maßgeschneiderte Lösungen für Ihre individuellen Anforderungen

Kleine und mittelständische Unternehmen (KMU)

Unternehmen, die über eine IT-Abteilung verfügen, aber noch keine strukturierten ITSM-Prozesse etabliert haben. Oft fehlt es an klar definierten Abläufen, um IT-Services effizient zu managen. Unser Starter Paket bietet ihnen einen einfachen und kosteneffektiven Einstieg ins IT Service Management.

IT-Abteilungen ohne formale ITSM-Prozesse

Unternehmen, deren IT-Abteilungen bereits operativ tätig sind, jedoch ohne formalisierte ITSM-Frameworks arbeiten. Diese Unternehmen können durch unser Starter Paket von klaren Prozessen profitieren, die zu höherer Effizienz und besserem Service führen.

Start-ups im Technologiebereich

Junge Unternehmen, die schnell wachsen und ihre IT-Dienstleistungen skalieren müssen. Gerade in einer Wachstumsphase ist es entscheidend, IT-Prozesse frühzeitig zu strukturieren, um später reibungslose Abläufe zu garantieren.

Organisationen mit steigendem IT-Servicebedarf

Unternehmen, deren IT-Abteilungen vor wachsenden Anforderungen stehen, z.B. durch die Digitalisierung, und die ihre Prozesse verbessern müssen, um mit dem steigenden Bedarf Schritt zu halten.

Unternehmen, die von manuellen zu automatisierten IT-Prozessen wechseln wollen

Unternehmen, die noch stark manuelle IT-Services betreiben und auf moderne, automatisierte ITSM-Prozesse umstellen möchten, profitieren von unserem Paket, das ihnen den Weg zu einer effizienteren IT-Organisation ebnet.

Branchen mit hohen Service-Level-Anforderungen

Sektoren wie Finanzen, Gesundheitswesen oder Telekommunikation, in denen hohe Service-Level und schnelle Reaktionszeiten entscheidend sind, benötigen klar definierte ITSM-Prozesse, um ihre operativen Anforderungen zu erfüllen.

Unsere Partner

Bei unseren Kundenbeziehungen setzen wir auf eine langjährige Zusammenarbeit. Wir unterstützen Sie dabei, sich an sich ändernde Geschäftsanforderungen anzupassen. Bei Bedarf können wir hier auch auf unser Partnernetzwerk zurückgreifen. Dabei legen wir stets Wert auf eine Strategie, die zu Ihren Zielen, Ihrer Kultur und Ihrem Geschäftsumfeld passt.